diy
Schreibe einen Kommentar

DIY Tipp – Gläser mit farbigem Tier-Deckel

IMG_0436-0.JPG

Eine DIY-Idee, die ich schon lange mal ausprobieren wollte, ist es Einmachgläser oder Flaschen mit Tierfiguren und Farbe zu veredeln. Und da Weihnachten immer näher rückt und es höchste Zeit für Geschenkvorbereitungen ist, habe ichs ausprobiert. Und es ist total einfach und macht echt was her! Ich habe meinen Zoo auf jeden Fall ins Herz geschlossen und weiß noch nicht ob ich mich überhaupt von einem Tierchen trennen kann oder zu Weihnachten nochmal nachproduzieren muss 😉

DIY Tier-Deckel Eub´nmachgläser von ganzvielleben.de

Zutaten für die Tiergläser

Aber zum Glück ist das einfach!
Man braucht:
Einmachgläser
Plastiktiere 3-5 cm groß
Bastelkleber
Kupferspray
Alte Nagellacke

Ich habe lange nach den richtigen Tieren gesucht. Schleich hat zwar wahnsinnig tolle Tiere, fast naturgetreu. Aber die sind etwas zu groß und ganz schön teuer. Ich habe dann einen Tier-Mix bei Amazon gekauft, 30 Stück für 5 €. Die Tiere sind zwar nicht so hübsch bemalt, aber das sieht man später eh nicht und die Größe ist ideal.

Als Gläser habe ich zusammen gesucht, was ich noch hatte von Gurken- über Marmeladengläser bis hin zu kleinen Fläschchen. Die Tiere habe ich passend zu der Form ausgesucht und mit dem Kleber auf die gut gereinigten Deckel geklebt. 30 min trocknen lassen und dann mit meinem geliebten Kupferspray einsprayen oder mit gut deckendem Nagellack bepinseln. Hatte erst auch einen blauen Nagellack probiert, aber der hat die Farben gar nicht überdeckt, dafür der Pinke um so besser. Am besten mehrmals mit Farbe drüber gehen, bis auch jede Stelle abgedeckt ist, vor allem die Bäuche hab ich meist erst nach mehrfachen sprühen erwischt 😉 Und dann alles gut trocknen lassen und fertig sind die Tier-Deckel. Habe die Gläser aktuell zur Ordnung am Schreibtisch und im Bad eingesetzt. Eigentlich sind sie aber für Selbstgemachtes an Weihnachten gedacht, z.B. Kekse, Chutneys oder Marmeladen. Mal schaun ob ich mich trennen kann…

DIY TIPP Tierdeckel von ganzvielleben.de

Tiere den Gläsern zuordnen und festkleben

DIY TIPP Tierdeckel von ganzvielleben.de

mit deckendem Nagellacken bepinseln …

DIY TIPP Tierdeckel von ganzvielleben.de

oder mit Kupferspray einsprühen

DIY TIPP Tierdeckel von ganzvielleben.de

IMG_0432.JPG

IMG_0433.JPG

IMG_0434.JPG

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *