berlin
Schreibe einen Kommentar

Cafe-Coolness im Westberlin

Heute stelle ich Euch mein Lieblingscafe vor, das „Westberlin“ am vernachlässigten Anfang der Friedrichstrasse. Es ist in direkter Umgebung zum Touri Hotspot Checkpoint Charlie gelegen neben 1-Euro-Shop, Gold-Kitschladen und Spielhallen-Tristesse.  Und der Kontrast könnte nicht größer sein, das Cafe sticht total heraus mit seinem skandinavischen, urbanen Stil: Große Fenster, weiß und helles Holz mit etwas Beton, dezente Neon-Akzente und coole Designer-Möbel! Das Café ist eine Oase und zieht ein sehr entspanntes, hippes Publikum an. Ein guter Anfang für die Nachbarschaft und zumindest hat schräg gegenüber auch schon ein stylisher Klamottenladen, der Prag Store aufgemacht…

IMG_9044.JPG

Aber nicht nur der Style stimmt, die Qualität der frischen, abwechslungsreichen Essensangebote und Getränke ist absolut top! Es gibt sehr, sehr guten Café mit liebevollen Schaum-Kunstwerken und den absolut besten New York Cheesecake!!! Aber auch jeder andere Kuchen, den ich bisher probiert habe, ist ein Gedicht vom nussigen Karottenkuchen über Obststreusel und Zimtschnecken bis hin zu herzhaften Quiches und toll geschmierten Stullen. Zusätzlich gibt es auch immer eine Tagessuppe und wechselnde Salate.Einer gesunden, entspannten Mittagspause steht also nichts im Wege. Man sitzt bequem und im Sommer im ruhigen Hinterhof auch draußen. Als zusätzliches Highlight gibt es einen kleinen Shop-Bereich mit einer unglaublichen Magazin- und Zeitschriften-Auswahl und Berlin Büchern.

Der Service ist sehr freundlich und international, manchmal allerdings etwas zu entspannt, so dass man gut Zeit mitbringen sollte, aber das trägt ja zur Entschleunigung mit bei 😉

Der ideale Ort für einen Kaffee-Plausch, aber auch für Arbeitsmeetings und auch wenn man nichts ums Eck zu tun hat definitiv den Weg wert!

Adresse:

westberlin
coffeebar & mediashop
friedrichstrasse 215
10969 berlin

checkpoint charlie / u6 kochstraße

http://www.westberlin-bar-shop.de

IMG_8962.JPG IMG_9041.JPG IMG_8959.JPG IMG_8965.JPG IMG_8963.JPG IMG_8960.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert